Handgemacht vom Käsemeister
Christian Stöbich

Christian
Molkerei- und Käsereimeister, derzeit in Ausbildung zum Agrarpädagogen

Nach meiner Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter in der Bioschule Schlägl war für mich schnell klar, worauf ich meinen Schwerpunkt legen möchte: auf das traditionelle Käsehandwerk. So absolvierte ich weitere Ausbildungen und vertiefte mich nebenbei auch immer mehr in die Haltung von Nutztieren und die Besonderheiten der biologischen Wirtschaftsweise. Meine Begeisterung hat seither kein bisschen nachgelassen. Im Gegenteil: Ich bin immer noch mit ganzem Herzen dabei und liebe es, stets auf Neue dazuzulernen und mein Wissen um handgemachten Bio-Heumilchkäse zu erweitern.

Sandra
Masseurin, derzeit in Ausbildung zur landwirtschaftlichen Facharbeiterin

Christian hat mich mit seiner Leidenschaft für die Landwirtschaft und insbesondere für das Käsehandwerk angesteckt. Seit 2008 gehen wir unseren Weg gemeinsam und wir beide tragen Sorge dafür, dass unsere Kunden ausgezeichneten und noch dazu handgemachten Bio-Heumilchkäse aus dem Mühlviertel genießen können.