Ganzheitlich zur überzeugenden Qualität

Was wir machen, machen wir zu 100 Prozent. Das gilt nicht nur für die Zutaten und die Zubereitung unserer Käsesorten. Für uns beginnt Qualität schon vor dem eigentlichen Produkt – und endet auch dann noch lange nicht.

Wir sind seit Anbeginn begeisterte Bio-Bauern. Bio ist für uns mehr als nur eine Wirtschaftsweise. Es ist eine Lebenseinstellung, eine Überzeugung, die unser ganzes Handeln inspiriert. Schon das Wohl unserer Kühe liegt uns am Herzen. Sie sind für uns nicht bloß Nutztiere. Deshalb nennen wir jede Kuh bei ihrem eigenen Namen. Wir sind überzeugt, dass nur durch diesen wertschätzenden Umgang beste Milch für besten Käse entstehen kann. Ist dieser erst einmal in aufwändiger, traditioneller Handarbeit hergestellt, sorgen wir schließlich mit kurzen Transportwegen für einen umweltschonenden Vertrieb. Dabei unterstützen uns ausgewählte Partner in der Region.

Auf diese achtsame und nachhaltige Weise stellen wir in Handarbeit gesunde Lebensmittel her, die unsere Kunden mit gutem Gewissen genießen können.